Kontakt

Profitieren Sie von unserem Referenz-Partner-Programm

Bei entsprechender Eignung Ihres Unternehmens, welche sich in einem separaten Termin vorab ermitteln lässt, bietet sich Ihnen die Möglichkeit, als Referenz für uns zu fungieren. Die Vorteile dabei liegen auf der Hand: größtmöglicher Nutzen bei gleichzeitig finanzieller Minimalbelastung!

Wie entsteht Ihr Alphaclip-Unternehmensvideo?

  • Erster Termin: Konzepterstellung im Vorgespräch bei Ihnen vor Ort
  • Folgetermin: Videodreh durch Alphaclip-Videojournalisten
  • Anschließend: Sichten und Nachbearbeiten des Rohmaterials durch die Redaktion
  • Schnitt des Videos durch professionelle Cutter
  • Vertonung durch professionelle Sprecher (m/w)
  • Film wird auf Wunsch mit Musik unterlegt
  • Finale Abnahme durch die Redaktion
  • Entwurf wird via Link präsentiert
  • Qualitätskontrolle

Das Plus bei Alphaclip:

  • Aktualisierung Ihres Videos ein- bis dreimal im Jahr inklusive
  • Publikation und ständige Präsenz Ihres Videos im Netz durch:
    • Hosting auf unserer Webseite und
    • Einbindung in verschiedene Portale (YouTube, businessworld usw.)
  • Überlassen des Unternehmensvideos für weitere Marketingmaßnahmen auch außerhalb des Internets auf DVD, in unterschiedlichen Dateiformaten
  • Überlassen der Rechte an dem Video
  • Das Beratungsteam steht Ihnen gerne für alle Fragen rund um das Video zur Verfügung

Vorteile und Ziele eines Unternehmens-Videos

Eine professionelle Webseite hat im Zeitalter des World Wide Web 2.0 jeder!
Insbesondere der rasant heranwachsende Konkurrenzmarkt im Bereich professioneller Webseitenerstellung ermöglicht den leichten Zugang zu preisattraktiven Internetpräsenzen.

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich daher für ein Unternehmensvideo auf ihrer Website. Dies ist eine zeitgemäße Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Besonders für erklärungsintensive Unternehmen oder Produkte bietet sich diese Art des Marketings an.

Unternehmervorteile

Welchen Wert hat das beste Produkt, wenn es nicht wahrgenommen werden kann? Audiovisuelle Präsentationen im Internet erregen Aufmerksamkeit und bleiben in Erinnerung. Mit einem Unternehmensvideo packen Sie Ihre zukünftigen Kunden emotional! Ihr Unternehmensvideo bietet das Potential, die Aufmerksamkeit von 100 Prozent der Nutzer auf sich zu ziehen. Keine andere Werbeart erzielt eine ähnliche Wirkung. Ein Film, in dem Sie und Ihre Produkte zu sehen sind, baut ein Vertrauensverhältnis zum Kunden auf. Ihre Produktinformation und Imagebotschaft werden mit einem Video schnell und unkompliziert transportiert.

Indem wir Ihren Unternehmensfilm in Videoportalen und Netzwerken einstellen, verbessert sich gleichzeitig Ihr Suchmaschinen-Ranking. Selbstverständlich lässt sich das einmal produzierte Unternehmensvideo auch zur Präsentation in Ihren Räumlichkeiten oder auf Messen nutzen. Und nicht zuletzt können Sie sich als Trendsetter positionieren: der Trend zum Unternehmensvideo ist unaufhaltsam!

Vorteile für zukünftige Kunden

Unternehmen, die sich von der Masse abheben, stellen sich heutzutage in einem Imagefilm vor. Ein Rundgang durch das Firmengebäude, die Darstellung der Dienstleistung, des Produktionsverfahrens oder die persönliche Vorstellung des Teams, festgehalten in Bild und Ton, ermöglichen dem Betrachter einen viel intensiveren Einblick in Ihre Firmenphilosophie, als das Lesen einfacher Texte. Durch diese Art der Präsentation wird ein Vertrauensverhältnis geschaffen, das bares Geld wert ist. Durch die Personifikation wird der Kunde leicht an das Unternehmen gebunden. Transparenz kann entscheidend dafür sein, ob ein Kunde sich für ein unpersönliches Unternehmen oder das eigene entscheidet.

Psychologischer Hintergrund

Jeder Mensch tickt anders. Durch Audiovisualisierung kann eine Botschaft weitaus effektiver transportiert werden. Bewegte Bilder werden eher erfasst, als einfacher Text. Zwischen Bild und Betrachter findet eine schnelle Kontaktaufnahme statt. Man erinnert sich viel leichter an ein bewegtes Bild, als an einen reinen Text.
Darüber hinaus ist der User im Laufe der Zeit “bequemer“ geworden. Bevor sich ein potentieller Kunde die Mühe macht, sich durch seitenlange Texte zu schlagen, um auf die Vorzüge Ihres Unternehmens zu stoßen, lässt er sich lieber die Firmenpräsenz bequem mittels eines kurzen Films vortragen. Erst wenn dadurch das Interesse gezielt geweckt wird, studiert er mit voller Aufmerksamkeit Ihre Webseite.